Jens Schellhase Design

The Algo­rithm

Wer schon mal die Ehre hatte, in die verliebt frickelige Breakcore-Metal-Mischung des französischen Musikers Rémi Gallego alias The Algorithm reinzuhören, merkt schnell: Mit einem einfachen und gradlinigen Logo ist es hier nicht getan. Und so war es auch nicht gewünscht.

 

Leistungen

  • Logodesign
  • Illustrationen
The Algorithm, Band, Musiker, Logodesign
The Algorithm, Band, Musiker, Coverartwork, Buch
The Algorithm, Band, Musiker, fiktives Shirt

Gemeinsam mit dem Künstler entwarf ich in mehreren Phasen diverse Skizzen, die sich irgendwo zwischen Unleserlich-Black-Metal-Stil und Achtziger-Jahre-Trash-Science-Ficiton bewegten, bis wir uns für die Reinzeichung des vorliegenden Entwurfs entschieden: So komplex wie möglich.

Das Ergebis ist ein klar aus der Masse herausragendes Signet, welches sowohl für sich selber stehen kann, als auch großen Spielraum für weitere Gestaltungen wie Covergrafiken oder Merchandise bietet.

Das Logo wurde von der Fan-Gemeinde mehr als positiv aufgenommen, was sich am besten dadurch ausdrücken lässt, dass es mittlerweile mehrere Tattoos des Logos gibt.

Später entwarf ich auf Basis alter Vorlagen noch den passenden Schriftzug und zahlreiche Shirt-Motive sowie ein Mouse-Pad.

Zurück

Jens Schellhase Design