Jens Schellhase

Jens Schellhase Designer Koeln

Ganzkurzvita

Geboren in Magdeburg, lebt in Köln.

Seit 2005: Dipl. BA Kommunikationsdesigner (studiert an der AKD)

2006—2011: Grafischer Leiter im Auktionshaus Ulrich Felzmann

2011—2014: Mit-Gründer GEGENDESIGN
(zusammen mit John Giulio Sprich)

Seit 2015: Selbstständig als Jens Schellhase Design

Über Design

„Design ist für mich ein Handwerk, das gleichermaßen Kreativität, Menschenkenntnis, technische Fähigkeiten, kulturelle Bildung und Vielfalt braucht. Ich lege mich deswegen nicht nur auf eine einzelne Disziplin wie Illustration oder Webdesign fest. Erst wenn ich alle Aspekte eines Projekts gleichermaßen in Angriff nehmen kann, wird ein rundum vollständiges und einheitliches Werk daraus. In je mehr Bereichen in mich also zuhause fühle, desto mehr Schnittmengen lassen sich meist finden, und desto besser und erfolgreicher wird das jeweilige Projekt.”

Fotografie: FJENS